COVID-19 [3]

COVID-19 [3]

  • Der bereits am Dienstag vorgestellte, vom UK Resuscitation Council auf COVID-19 angepasste HLW Algorithmus wurde ja von Luca Ünlü ins Deutsche gebracht und bei den Kollegen von dasFOAM nochmals in überarbeiteter Version veröffentlicht!
  • Fragen und Antworten zum Thema „Umgang mit Schutzausrüstung und Atemschutzmasken“ gibt es auf den Seiten des RKI sowie der BAuA.
  • Fragen zum Umgang mit rettungsdienstlich relevanten Beatmungsgeräten in Zusammenhang mit hochinfektiösen Keimen
  • Folgende Ressourcen mit COVID-19 Zusammenhang sind derzeit ebenfalls „open access“ geschaltet…
  • Und wenn es, was wir nicht hoffen wollen, doch ganz schlimm kommt…. Beatmung mehrerer Patienten mit einem Gerät ist möglich; wenn auch fern jeglicher Gerätezulassung. Ein Paper zu diesem Thema gibt es hier als PDF im open access Verfahren.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s