Tracheostomapatient – reloaded

Tracheostomapatient – reloaded

Im Artikel „Tracheostomapatient – Zwischenfälle mit Atemnot“ bin ich schon ausgiebig auf eventuell eintretende Probleme mit diesem Patientenklientel eingegangen. Da im Rettungsdienst und auch gerade im Krankentransport immer wieder mit Patienten mit einem angelegten Tracheostoma umgegangen wird und es jederzeit auch zu Komplikationen kommen kann, möchte die Lektüre des oben erwähnten Artikels nochmals ans Herz legen.

Eine weitere, sehr gute Ergänzung zu obigem Artikel setllt der neu veröffentlichte Podcast des Austin Travis County EMS System Office of Medical Director zu dieser Thematik dar. Dieser ist zwar leider nur auf Englisch verfügbar aber für all diejenigen welche sich mit dieser Sprache leicht tun durchaus sehr hörenswert. Auch die beiden auf der Podcast Seite verlinkten Videos befassen sich mit dieser Thematik und sind sehenswert.

Zum Podcast auf der original Seite geht es hier. Auch für iTunes Fans gibt es einen Link.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s