Frohe Ostern…

Frohe Ostern…

Ich wünsche allen ärztlichen und nichtärztlichen Kolleginnen und Kollegen ein frohes Osterfest, ruhige Feiertage in der Arbeit oder noch besser zu Hause bei der Familie und vor allem bitte keine Grabenkriege untereinander (wie heute leider schon wieder aufschwellend erlebt).

Feiertage werden immer als Zeit zur Besinnung erwähnt. Besinnen wir uns alle also auf das was unser gemeinsames Ziel sein muss; dem Patienten so gut und effizient wie möglich zu helfen. Wie wir das gemeinsam am besten bewerkstelligen, vor allem auch unter den Gegebenheiten des krankenden Systems, sollten wir uns vielleicht gerade an solchen (aber nicht nur an solchen…) Tagen überlegen. Jede noch so kleine Idee und deren gemeinsame Umsetzung kann uns einen kleinen Schritt weiter bringen und dem Patienten helfen.

Beim Eiersuchen in den sozialen Medien habe ich in diesen Tagen noch eine Blog- / Podcastseite entdeckt welche in meinem Post „FOAM – Podcasts; der lehrreiche Zeitvertreib“ noch nicht gelistet ist. Die Seite „heavy lies the helmet“ ist eine Gemeinschaftsproduktion mehrer Kollegen in den USA. Der Inhalt des Blogs sowie der Podcasts ist sicherlich ein Reinlesen bzw. Reinhören wert.

Bildschirmfoto 2018-03-31 um 19.54.46.png

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ruhige Tage und viel Spaß beim Eiersuchen und Lernen…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s