19.09. – Aortic Disease Awareness Day

19.09. – Aortic Disease Awareness Day

Am heutigen Tag (19. September) ist „Aortic Disease Awarness Day“. Aus diesem Anlass möchte ich nochmals die Aortendissektion auf das Tablett bringen, welche oftmals diagnostisch verzwickt sein kann und uns auch gerne mal durch die Lappen geht; allerdings mit weitreichenden Konsequenzen für den Patienten.

Neben dem hier bereits veröffentlichten Artikel „The Aorta will f#@k you up“ möchte ich auf die ein oder andere weitere interessante Ressource zu diesem Thema verweisen:

Think Aorta

Aortic Awareness Podcast (Soundcloud)

Vascupedia.com

Aortic Dissection Awareness Day

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s