Artikel zur Notfallsonografie (SOP)

Artikel zur Notfallsonografie (SOP)

Da ich derzeit meine Zeit selbst mit Fortbildungsmaßnahmen verbringe möchte ich heute nur kurz auf einen „open access“ Artikel hinweisen welcher sich mit einem Thema befasst das auch hier schon häufiger behandelt wurde.

M. Fandler und PH. Gotthard befassen sich in ihrem Artikel „SOP prähospitale Notfallsonografie“ mit eben genau diesem Thema und haben neben der kurzen Beschreibung der Möglichkeiten der prähospitalen Sonografie für die Bereiche

Dyspnoe

Trauma

Reanimation

Schock

ein Ablaufschema erarbeitet und infografisch dargestellt.

Weiter zu diesem Thema erschienene Artikel in diesem Blog:

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s